Ackerbaubetrieb Boxheimer

Art des Betriebs:
Ackerbau

Bewirtschaftete Fläche:
100 Hektar

Wirtschaftsweise:
Konventionell

Kulturen:
Getreide, Zuckerrüben, Kartoffel, Saatmais

Foto © Saskia Wolf

Was ist das Besondere am Ackerbaubetrieb Boxheimer?

„Moderne Landwirtschaft in der Metropolregion Rhein-Neckar in Kombination mit naturverträglicher Bewirtschaftung.“

Was bedeutet Insektenschutz für den Ackerbaubetrieb Boxheimer?

„Insekten bilden die Grundlage für unsere Nahrungmittelproduktion.“

Welche Maßnahmen zum Insektenschutz plant der Ackerbaubetrieb Boxheimer oder setzt sie bereits um?

„Neben Rebhuhnschutzflächen der Stadt pflege ich einige Biotope in der Region. In der Kooperation mit der Firma Wild und Kaufland habe ich Nützlingsstreifen in den Kartoffelflächen angelegt.“

Die Fragen beantwortete Eckart Boxheimer.