Biohof Franz

Art des Betriebs:
Ferkelerzeuger, Schweinemastbetrieb und Legehennen in Hühnermobilen

Bewirtschaftete Fläche:
64 Hektar

Wirtschaftsweise:
Biologisch

Kulturen:
Winterweizen, Körnermais, Ackerbohne, Wintergerste, Gerste – Hafer, Klee-Gras, Triticale – Erbse, Dinkel, Hafer, Emmer

Ausblick aus dem Stall vom Biohof Franz

 © Biohof Franz

Was ist das Besondere am Biohof Franz?

„Wir sind Landwirte mit Leib und Seele! Für uns ist unser Beruf im wahrsten Sinne des Wortes Berufung. Unser Arbeiten hinterfragen wir regelmäßig und schauen über den Tellerrand hinaus. Das liegt wohl an unserem neugierigen Wesen. Unser oberstes Ziel ist es, die Schöpfung zu bewahren und dem Boden und den Lebewesen, eben der ganzen Natur, etwas zurückzugeben.“

Was bedeutet Insektenschutz für den Biohof Franz?

Insekten sind jahrzehntelang in der Landwirtschaft vernachlässigt worden. Heute wissen wir, dass eine Landwirtschaft und somit eine intakte Natur ohne Insekten undenkbar sind. Deshalb ist Insektenschutz für uns ein extrem wichtiger Schritt in Richtung enkelfähige Landwirtschaft. Wir müssen an die Zukunft denken. Ich möchte auch meinen Kindern noch einen funktionierenden Betrieb übergeben. Und manche Sachen – wie Bäume – brauchen einfach Zeit.“

Die Fragen beantwortete Sophia Franz.

Erfahren Sie mehr auf https://www.hoflaedle-ochsental.de/